EPO – Blitzlichter der Ausstellung vom 4./5. April.
Der Raum vibrierte förmlich vor Kreativität. Maler und Malerinnen, Tänzer und Tänzerinnen, Sänger und Sängerinnen, Ton- und Filmschaffende kamen im Rahmen des fächerverbindenden Epochenunterrichts zusammen und kreierten die Kunsttage der Montessori Schule Huckepack.
Während alle fleißig aufbauten, ragte bereits schon ein Kunstwerk in die Höhe, welchem zurecht eine große Aufmerksamkeit zuteil werden würde.
Ein Kleid aus Papier, welches mit allen Farben der menschlichen Vorstellung übersät und mit der Komplexität der Anordnung selbiger, den Betrachter ins Staunen versetzte. Ging man links am Kleid vorbei so stieß man zunächst auf eine mathematische Spirale, welche sich treffende Lebenswege symbolisierte und sodann auf eine Fotocollage, welche diverse Schüler und Schülerinnen abbildete und somit das Zusammenspiel aus Gesellschaft und Individualität unterstreicht.
Für viele Besucher und Kinder war das Highlight ein Computerspiel, in welchem ein Bär und ein Frettchen vor einer riesigen Spinne entkommen müssen. Kurz darauf wurde die Halle von Gesängen, Musik und Tänzen der Musikgruppe erfüllt, welche wie ein Magnet die Aufmerksamkeit zur Bühne zogen.
Im Filmraum symbolisierte der Film der jungen Filmschaffenden in einem Film über Sekten, warum der Wunsch nach Gemeinschaft auch gefährlich sein kann. Der Tonraum verwandelte sich kurzer Hand in eine Kammer der Nostalgie, als ein selbsterstelltes Hörspiel der drei ??? vorgestellt wurde.
Und dies waren nur 8 der 63 Projekte. Es war atemberaubend, wie unterschiedlich das Thema „let‘s come together“ interpretiert wurde. Wir hatten 2 unglaublich schöne Tage.
Besucht uns auch auf unseren anderen Kanälen:
https://linktr.ee/huckepack.ev
Neueste Kommentare