Einweihung des Neubaus mit Festakt, Frühlingsfest und MonteBall
In der Woche nach Pfingsten konnten wir nun endlich mit einem Festakt und vielen Gästen unseren Neubau einweihen.
Kultusminister Piwarz und der Dresdner Baubürgermeister Kuhn und viele mehr sind unserer Einladung gefolgt und konnten einem gelungenen Festakt mit der Würdigung aller am Bau beteiligten beiwohnen.
Umrahmt wurde das Programm von verschiedenen musikalischen Beiträgen von Schülerinnen und Schülern. Die Architekten, die Bauleitung und die Bauherrenvertretung dankten den am Bau beteiligten Firmen und Finanzgebern.
Die Schulleitung, stellvertretende Pädagogen und die Schülersprecher der Oberschule und des beruflichen Gymnasiums übernahmen das Gebäude nun offiziell als Nutzer. Bei gutem Imbiss erzeugt durch die Schülerfirma „Weit im Süden“ und die eigene Huckepack-Küche schloss der Festakt ab. Es gab auch Führungen durch den Neubau, gestaltet von Schülerinnen und Schülern des beruflichen Gymnasiums und der Klassen 9/10. Der erste Tag schloss mit der Aufführung eines Musicals durch die Schülerinnen und Schüler.
Der 23.05. war geprägt durch das Frühlingsfest auf dem neu gestalteten öffentlichen Weg zwischen dem Altbau und dem Neubau. Nachbarn waren eingeladen zu Kaffee und Kuchen am neuen Lastenrad der Praxisstufe, es gab einige Verkaufsstände der Schülerfirma und andere handwerklich erstellte Dinge. Die Eltern hatten ein Mitbringbuffet organisiert, das sehr gut angenommen wurde und Kinder hatten Spaß auf dem Schulhof beim Basteln und Schminken.
Nachmittags luden MonteChori und Friends und dem Spatzenchor zum Konzert in die neue Aula. Es war ein sehr gelungener Auftritt. Denen am Bau beteiligten Vereinsmitglieder wurde nochmals gesondert gedankt.
Zum Abschluss des Tages gab es den 2. MonteBall. Es konnte zu guter Big-Band-Musik durch die Big-Band-Therapy aus Dresden getanzt werden. Eröffnet wurde der Ball durch eine extra einstudierte Walzerformation von Schülerinnen und Schülern. Zu trinken gab es alkoholfreie Coctails und für einen kleinen Imbiß wurde auch gesorgt. Die Schülerfirma DrehAuf hatte beide Tage veranstaltungstechnisch sehr gut begleitet. Es war schön anzusehen, wie Schülerinnen und Schüler aber auch Mitarbeitende und Eltern gemeinsam ein schönes Erlebnis hatten.
Vielen Dank an alle die bei diesem Fest mitgewirkt haben und für alle positiv zurückbleibende Erinnerungen bereitet haben.
Neueste Kommentare