Am 16.07.2021 haben wir einen weiteren Meilenstein auf dem Weg zu unserem Schulneubau, unserer neuen „Gemeinsamen Mitte“, erreicht – die feierliche Grundsteinlegung!
Bei Sonnenschein haben wir uns als Gemeinschaft das erste Mal seit langer Zeit wieder treffen können und auch die Nachbarschaft eingeladen, um unsere Pläne vorzustellen.
In unserem Grundstein in Form einer Kassette können spätere Generationen irgendwann unter anderem folgendes finden: Die Baupläne für unsere neue Schule, unsere Vereinssatzung, unser Fundraising-Video, Bilder und Briefe von Kinderhaus- und Schulkindern, Münzen, eine Corona-Schutzmaske, das Kinderhaus-Kochbuch, Dokumentationen zum Entstehungs- und Planungsprozess, eine aktuelle Tageszeitung und sogar ein Glas selbstgemachte Marmelade der Schülerfirma. Umrahmt wurde die Veranstaltung von einem Schüler mit der Trompete und unserem Chor „Montechori“, der damit nun auch seit vielen Monaten seinen ersten Auftritt hatte!
In der Turnhalle wurden neben den Bauplänen, dem Modell, einer Ausstellung zu den Fundstücken, die der Erdaushub zutage befördert hatte sowie eine Auswahl der „Corona-Kunstwerke“ unserer Schülerinnen und Schüler präsentiert. Weiterhin wurden Spendenaktionen und eine Umfrage zur Spendenbereitschaft durchgeführt u.v.m..
Premiere hatte auch der Videoclip von Julius Günzel, der zum 1. Spatenstich am 12.05. entstanden ist und den Ihr Euch hier ansehen und auch gern teilen könnt:
Vielen Dank an dieser Stelle allen Helfer:innen, die mit dem Auf- und Abbau, dem Einlass und für die Sicherheit auf der Baustelle diese Veranstaltung ermöglichten.
Kinder aus dem Kinderhaus haben ein Bild für die Zeitkapsel mit einem Gruß an den Finder erstellt:
Neueste Kommentare